Über 901SOUND

Hallo, mein Name ist Sonja, 901SOUND ist mein kleines Startup. Ich habe es gegründet, um meine Ideen und Erfindungen zu realisieren.

Ich bin selbst Gitarristin und Tontechnikerin. Daher drehen sich meine Produkte auch in der Regel um die Themen Gitarre, Musik und Sound. Mein erstes Produkt, das ich hier anbiete, ist das Fulcrum. Es ist ein Pedal, mit dem man intuitiv auf vielfältige Weise den Sound verändern kann.

Ich habe noch ganz viele weitere Ideen in meinem Kopf. Die wollen alle auch noch gebaut, ausprobiert und hoffentlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es wird also nicht bei Fulcrum EXP bleiben!

So wie beim Schreiben eines Songs ist auch das Entwickeln eines Produkts keine einfache Aktivität. Man fängt mit etwas an, das man gut findet. Dann probiert man Teile zu ergänzen. Zu Ändern. Man lernt, was funktioniert und was nicht. Manchmal kommt man nicht weiter und verzweifelt. Manchmal ist man wieder mächtig stolz auf das Erreichte. Selbst hat man aber selten einen neutralen Blick auf die Sachen, die man selbst gemacht hat. Man hat ja immer ein bisschen von seiner Persönlichkeit in den Song oder das Produkt mit eingebaut.

Ein paar Dinge, die mir wichtig sind:

  • Ich freue mich immer über Feedback! Wenn man etwas verbessern könnte, bitte lass es mich wissen: service@901sound.de
  • Ich versuche so viele Teile und Arbeiten wie möglich regional zu beschaffen. Ich baue alles selbst oder es wird nach meinen Anweisungen und meiner Qualitätskontrolle hergestellt.
  • Ich hasse Verpackungen. Erwarte bitte kein episches Unboxing-Erlebnis von meinen Produkten. Ich möchte keinen Abfall erzeugend, der nur für eine halbe Minute Aufmerksamkeit gut ist.

Viel Spaß!

Sonja Schellenberg, Hanau/Germany

Ich benutze Dienstleistungen, Beratung oder Material u.a. dieser Firmen:

Matthias Zundel, Hanau
Assmus, Dietzenbach
SEAB, Kleinostheim
R.O.S., Gelnhausen
Beta LAYOUT, Aarbergen
formlabs, Berlin/Boston
Tresor, Hanau